Defekte Straßenlaternen melden

Defekte Straßenlaternen melden

Die Gemeinden haben zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung innerhalb der geschlossenen Ortslage nach ihrer Leistungsfähigkeit die öffentlichen Straße zu beleuchten.

Für die Meldung von defekten Straßenlampen wären wir Ihnen dankbar. Diese können Sie jederzeit bei uns in der Gemeindeverwaltung melden.

Wir benötigen dazu folgende Angaben:

  • Die genaue Adresse der Schadenstelle ( Ortsteil, Straße, Hausnummer)

  • wenn möglich, die Brennstellennummer (diese ist als Klebeziffer vor Ort am Mast der Straßenlaterne angebracht!)

  • Schadensbeschreibung ( z. B. „Straßenlampe ganz ausgefallen“ oder „brennt auch tagsüber“ etc.)

  • Ihren Namen und Ihre Telefonnummer für Rückfragen

Die Störungen der Straßenbeleuchtung werden von uns unverzüglich an das Netzcenter Eggenfelden der Bayernwerk AG weitergeleitet.

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